Über mich

Lennox Plank

Willkommen hier bei meiner Webseite. Mein Name ist Lennox.

Im Jahr 2016 wurde ich vom RBB zum Thema "Die beste Kletterausrüstung" interviewt und habe ein Video gedreht, das über 15.000 Mal angeschaut wurde, seitdem schreibe ich in verschiedenen Formaten und habe eine Vielzahl von Artikeln geschrieben, darunter: meine persönliche Meinung über Kletterausrüstung, Rezensionen über die beste Ausrüstung auf dem Markt und meine Meinung über die Ausrüstung, mit der wir klettern, sowohl als Kletterer als auch als Verbraucher.

Als ich 2014 diesen Blog startete, war ich etwa zwei Jahre lang geklettert und hatte in meiner Zeit etwa 1000 Routen geklettert, am Ende war es etwa ein Jahr her, seit ich eine neue Route gemacht habe, und als ich ein Foto von der Route sah, war ich so überrascht, dass ich sah, dass sie aus dem Jahr 2015 kam, ich hatte keine Ahnung, und ich war nicht die Einzige, und es war nicht so, als würde ich jedes Jahr wieder die gleiche Route fahren, ich für eine neue Route!

Ich bin sehr stolz darauf, dass das erste Kletterzubehör 1992 an der Berliner Kletterwand der Welt vorgestellt wurde, damals gab es nicht nur eine extreme Felswand mit vertikalen Wänden von fast 4 Metern, sondern eine ganze Reihe von Kletterzubehör: Seile, Kletterschuhe, Gurte, Gurte und natürlich Schuhe.... Damals galt die Idee eines All-Mountain-Kletterzubehörs als eine gute Idee für die Kletterindustrie.

Sieh dich doch mal hier auf dieser Webseite um.

Lennox Plank